Etap Ersatzteile – Quellen und Links

Etap Ersatzteile sind bei jedem Refit oder kleineren wie größeren Reparatur eine qualvolle Beschäftigung. Man wird Zeit mit der Recherche zu Etap Ersatzteile verbringen. Zum Glück sind nur wenige Teile an der Etap 21i exklusiv für das Boot gefertigt. Das meiste an Teilen gibt es. Nur wo? Wenn ihr sucht werdet ihr sie finden – das dauert aber.

Ich stelle und pflege diese Liste und würde mich über freuen wenn ihr die Liste ergänzen würdet.

Ersatzteile / Parts Links

Bubel.de

In Deutschland sicherlich die erste Anlaufadresse für einen umfangreichen (Ersatz)Teilekatalog. Die Preise sind ok, schließlich ist das einiges an Arbeit ein solch umfangreiches Etap Ersatzteil Angebot aufrecht zu erhalten.

Bubel Etap 21i Ersatzteile PDF

Auch Viko-hh.de kann die selben Teile liefern. Die Partsliste ist allerdings die Bubel Liste. Vin daher wohl ein Joint Venture

Purplemarine

Ein Händler der viele der SeaSure Etap Ersatzteile. Vor allem die Teile der Ruderanlage   liefert kann und diese relativ preiswert anbieten kann. Versandzeit und Kosten sind absolut im Rahmen.

Purplemarine Webseite

SeaSure Webseite – Seite ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn aber jemand Etap Ersatzteile sucht, den dürfte das allerdings nicht stören.

Woodrolfe

ist ein kleiner Betrieb in Essex an dem ich, damals vollständig mit anderem Fokus, bereits vorbeigeschlendert bin. Er liefert an Bubel und wenn Du aus DE bestellst wird er an Bubel verweißen. Außerhalb der BRD (NL/UK) ok.

Woodrolfe Website Etap Partse

Etap Spareparts Preisliste aus 2011. Wohl die letzte offizielle Version. Lediglich als Orientierung. Die Part Nummern sind größtenteils im Eignerhandbuch auffindbar.

2011-08-10-spare_-parts_-ref_-pricelist-incl_-vat21

Delta Yacht in den Niederlande können auf Anfrage so ziemlich jedes Teil liefern oder anfertigen lassen. Hat seinen Preis aber auch seine Qualität

Delta Yachts Webseite

Dekker – Ebenfalls in den Niederlanden und falls Du neue passende Scharniere suchst. Übrigens ist das Sortiment von Dekker sehr gut ausgewählt. Nicht nur für Etap Segelboote.

Dekker Webseite

to be continued / wird ständig gepflegt ……

Also wenn ihr, wenn Du eine weitere Quellen kennst. Falls es sich nur um ein Bauteil handelt, bitte her damit! Als Kommentar oder per Mail kannst DU damit anderen helfen ihre Zeit mit Segeln und nicht mit Internet Recherchen zu genießen! 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − 2 =